Worte, welche die Arbeit lebenswert machen...

Familie und Freunde

"Ihre Produktionen sowie ihre Tätigkeiten als Lehrkraft und Trainerin sind stets von ihrem hohen Anspruch geprägt, welcher sich ebenfalls in der hohen Qualität widerspiegelt. Gezielt, engagiert und zuverlässig erkennt Anne bei Tänzern und Tänzerinnen Stärken und Schwächen und hilft diese auszugleichen. Das kommt nicht nur der jeweiligen Produktion zugute sondern auch den Tänzern selbst. Zu jeder Zeit kann man Annes 100%iges Engagement spüren und sich darauf verlassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Eigenproduktion, eine Koproduktion oder die Teilnahme handelt. Trotz dieser Ansprüche bleibt sie dabei immer offen und herzlich, was Sie zu einem großartigen Menschen macht."
Simon Schreiber
"Ich habe Anne immer als fleißiges Bienchen, aber auch als jemanden der mal Fünf gerade sein lässt, kennengelernt. Die Arbeit, die sie macht, beurteilt sie immer sehr kritisch. Gerade deswegen kann man viel von ihr erwarten. Stilvoll und immer wieder begeisternd mit einem Hauch Lust auf mehr. Alles in Allem ist sie eine tolle Kollegin, eine super Freundin und ein außergewöhnlicher Mensch!"
Chris H.

Schüler, Studenten und Kunden

Unsere 10-jährige Tochter hat vom 18.–20.08.2014 an einem ganztägigen Intensiv-Workshop bei Anne Gieseke teilgenommen. Neben Klassischem und Zeitgenössischem Tanz, Improvisation und Choreografischem Arbeiten  haben sich die Mädchen einen eigenen Schwerpunkt, den Modernen Tanz, wählen dürfen. 
Mit großer Begeisterung studierten sie zu mitreißenden Beats Choreographien ein, sammelten erste Erfahrungen mit bislang Unbekanntem, übten Sprünge und „coole Elemente“… Am Ende eines jeden Tages war die Begeisterung so groß, dass das Einschlafen schwer fiel.
Mit ihrer unverwechselbaren ansteckenden Energie versteht Anne es einmalig, mit den Kindern ins Gespräch zu kommen, sie zu motivieren und den nötigen Raum für eigene Impulse zu lassen. Dabei ist sie selber eine ausgezeichnete Tänzerin, die sich treu bleibt.
Die beeindruckende Abschlußvorführung war liebevoll vorbereitet, gab Einblick in jedes Themengebiet und machte uns Eltern große Lust, selber wieder einen Tanzkurs zu besuchen.
Familie L. aus Potsdam
Unsere Tochter (10 Jahre) hat vom 18. bis 20. August 2014 an einem Intensiv- Tanzworkshop von Anne Gieseke teilgenommen. Anne Gieseke hat es auf wunderbare Weise geschafft unserer Tochter einen Einblick in die vielfältige Welt des Tanzens zu geben. Das Ergebnis, das wir nach nur drei Tagen intensiven Tanzens erleben durften war erstaunlich – vom Modern Dance bis zur freien Improvisation.
Anne Gieseke hat ein wunderbares Talent junge Tänzerinnen zu begeistern, zu ermutigen und zu motivieren. Unsere Tochter freut sich schon auf den nächsten Tanzworkshop!
Familie C. aus Potsdam
"Bei Anne habe ich einen Tanzraum der Wertschätzung, Unterstützung, Bestärkung und Inspiration gefunden. Eine Atmosphäre die mir geholfen hat, zu erkennen und nach außen zu tragen was in mir lebendig ist.
Danke dafür."
Janina Simonis
Danke für die wunderbare Zusammenarbeit bis jetzt,ich hoffe, Du bleibst uns weiter als Trainerin und Choreografin erhalten. Lass es mich noch, mit einem Spruch von Franz Kafka, ergänzen:
 
“Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden.
Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden.”
Franz Kafka (1883 - 1924), deutschsprachiger Schriftsteller, in Prag geboren
Quelle: »Hochzeitsvorbereitungen auf dem Lande und andere Prosa aus dem Nachlaß«, 1935
 
Simona Schubertová
PANGEA.unique dance e.V.
(Vorstand)

Arbeitgeber und Kollegen

"Having been Anne’s coordinator when still studying at the school, and recently having been her employer, it is a great pleasure for me to write her this letter of recommendation.
 
Anne has worked with our pupils in the pre education in the age of 12 and 13 years old, during the Months of October-December 2010. She has approached the children in a very mature way, giving them responsibility to think, speak, dance and research, which resulted in a very touching and honest little presentation. The pupils went through an enriching experience with Anne, which was evident when they presented the work on stage.
 
I think Anne is capable of teaching dance to youngsters in a very honest and inspiring way. She is able to identify herself with their imagination, and at the same time push them forward in developing how to use that imagination. With our pupils a beautiful result was achieved through her way of working.
 
I would highly recommend Anne to be one of your teachers."
 
Kristin de Groot
Arnhem, 7th January 2011
Referenz KULT Schule für Bühnentanz:
 
 
"Anne Gieseke hat in unserer Schule mit fachlichem Können und persönlichem Engagement den Bereich "Moderner Tanz" neu eingeführt. Mittlerweile trainieren drei begeisterte Klassen in drei verschiedenen Altersstufen bei Anne Gieseke.
Das KULT-Team und alle Schüler werden traurig sein, wenn Frau Gieseke ihren Lebensmittelpunkt wieder ganz nach Berlin verlegt. Lehrer, die gut ausgebildet, engagiert und nett sind, sind nicht so leicht zu finden ;-). Viel Erfolg, liebe Anne, bei der Suche nach neuen Tätigkeitsfeldern in und rund um Berlin."

Elena Oberwalleney
(2011)